Streit um Fertigstellung von Nord Stream 2: Merkel spricht Machtwort
Die umstrittene Gas-Pipeline Nord Stream 2 sorgt weiter für Schlagzeilen. Nachdem es zuletzt zu massiven Androhungen durch die USA gegenüber deutschen Politikern und Unternehmen kam, hat Kanzlerin Angela Merkel nun Stellung zum Bau der Ostsee-Pipeline bezogen.
Original Artikel anzeigen
Sie haben sich auch schon einmal darüber geärgert, eine Aktie zu früh verkauft zu haben? Oder wissen bis jetzt nicht, warum Sie bei der „Schlecht“-AG zugeschlagen haben, die sich in Ihrem Depot halbiert hat?
Original Artikel anzeigen
Die bekannteste Kryptowährung Bitcoin steuert auf ein Mehrjahreshoch zu. Vor allem Inflationsängste und Dollarschwäche verteuern die Digitalwährung. Jetzt will die EU-Kommission mit scharfen Auflagen für Herausgeber von Cyberdevisen Anleger schützen. Auf den Märkten kommt das gut an.
Original Artikel anzeigen
Mit den „Perspektiven am Morgen“ stimmt Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Anleger mit Ausblicken, Kurzanalysen und Neuigkeiten auf den Tag ein. Heute: Eine Straffung der US-Geldpolitik scheint auf absehbare Zeit unwahrscheinlich, der US-Dollar notiert gegenüber dem Euro auf einem Zweijahrestief, und die Ölpreise steigen allmählich.
Original Artikel anzeigen
Amazon nimmt einer weitere Etappe bei alternativen Lieferoptionen: In den USA will der Online-Versandhändler mit der testweisen Zustellung von Käufen mit seinen automatisierten Lieferdrohnen beginnen.
Original Artikel anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!