Commerzbank-Aktien: Commerzbank halbiert Überschuss – Aktien brechen fünf Prozent ein
Die Unruhe an den Kapitalmärkten und die Folgen der Niedrigzinsen haben die Commerzbank im ersten Quartal hart gebremst. Der Überschuss halbierte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 163 Millionen Euro, wie das Institut am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Commerzbank-Aktien fielen in den ersten Handelsminuten um fünf Prozent.
Original Artikel anzeigen
Die Aktie von Stada ist am Dienstagvormittag einer der wenigen Werte, die am deutschen Aktienmarkt Gewinne verbuchen können. Ein Pressebericht hatte hier am Morgen Übernahmefantasien entfacht. Die Aktie setzte sich mit einem Plus von zuletzt 5,11 Prozent bei 39,69 Euro an die Spitze im MDax.
Original Artikel anzeigen
Deutschland will gemeinsam mit der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) den Klimaschutz in der Region vorantreiben. Die Bundesrepublik gibt eine Anschubfinanzierung von 30 Millionen US-Dollar (26 Mio Euro) für einen asiatischen Klimafonds (ACliFF).
Original Artikel anzeigen
Eine durchwachsen verlaufende Berichtssaison der Unternehmen hat den deutschen Aktienmarkt am Dienstag runter gezogen. Der deutsche Leitindex Dax rutschte im frühen Handel wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten. Zuletzt notierte er 1,36 Prozent unter seinem Vortagesschluss bei 9.986,07 Punkten.
Original Artikel anzeigen
Die Unruhe an den Kapitalmärkten und die Folgen der Niedrigzinsen haben die Commerzbank im ersten Quartal hart gebremst. Der Überschuss halbierte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 163 Millionen Euro, wie das Institut am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Die Commerzbank-Aktien sind nach der Vorlage der Quartalsbilanz um 6,73 Prozent abgerutscht.
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!