Bitcoin springt über 6.000 US-Dollar

Bitcoin springt über 6.000 US-Dollar

Die Traumrally des Jahres hat eben einen neuen Meilenstein erreicht: Bitcoin, bekannteste Kryptowährung der Welt, ist vor wenigen Minuten erstmals über die Marke von 6.000 US-Dollar gestiegen.
Original Artikel anzeigen

Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 248 – Plastik

Im Blog “Mama denkt” geht es um Plastik, das Thema kam hier schon länger nicht mehr vor. Leider ist in der Zwischenzeit nichts…
Der Beitrag Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 248 – Plastik erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Fragen an den FondsManager: ECP Flagship – European Value A (WKN A14YQK) Teil 3

Seit Jahresbeginn liefert der auf europäische Value-Aktien fokussierte ECP Flagship – European Value Fund (WKN A14YQK, ISIN LU1169207518) eine ausgezeichnete Performance ab und überzeugt aktuell mit einer positiven Wertentwicklung von +12,44 Prozent auf Eurobasis. Die SJB FondsSkyline hat FondsManager Léon Kirch von European Capital Partners Fragen zu den jüngsten Marktentwicklungen, den Neuerungen im Portfolio sowie den favorisierten Branchen bei europäischen Aktien gestellt. Teil 3 der Antworten des Marktstrategen finden Sie hier.

Haben Sie aktuell Präferenzen mit Blick auf die Branchengewichtung innerhalb des Fonds, wo Nicht-Basiskonsumgüter sowie Industrietitel vergleichsweise hoch gewichtet sind, oder ist die Sektorenallokation innerhalb des Portfolios allein Ergebnis der Einzeltitelauswahl?weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

1.185 Unternehmen verließen bisher Katalonien

Seit Anfang Oktober und der Zuspitzung der Katalonien-Krise haben 1.185 Unternehmen ihren rechtlichen Sitz in andere spanische Regionen verlegt. Diese Zahlen vermeldete die Handelsregisterstelle in Madrid. Mit 268 Firmensitzverlegungen allein am Donnerstag gab es einen Rekord.
Original Artikel anzeigen

Ölpreise drehen nach zwischenzeitlichen Verlusten ins Plus

Die Ölpreise haben am Freitag zwischenzeitliche Verluste wieder ausgeglichen und sind etwas gestiegen. Ein Barrell der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete am späten Nachmittag 57,57 US-Dollar und damit 34 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) legte um 16 Cent auf 51,45 Dollar zu.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar