Status und aktuelle Herausforderungen bei der Umsetzung von PSD2 – Bestandsaufnahme der europäischen Regulierungen für den Zahlungsverkehr

Status und aktuelle Herausforderungen bei der Umsetzung von PSD2 – Bestandsaufnahme der europäischen Regulierungen für den Zahlungsverkehr

Um zu gewährleisten, dass die Anforderungen zur europäischen Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 adäquat zu den technischen und wirtschaftlichen Interessen aller Marktteilnehmer pas-sen, sind im Rahmen von Konsultationen alle Marktteilnehmer aufgerufen, entsprechende Kommentierungen abzugeben.
Original Artikel anzeigen

++ Foot Locker tritt auf die Bremse ++ Estee Lauder gibt Gas ++ Stada wird gekauft ++

Nicht ganz zu Unrecht beschleicht die Anleger der Verdacht, dass der US-Präsident aktuell angesichts einer ganzen Reihe von Personalfragen, die er zu klären hat, nicht mehr dazu kommt, seine politische Agenda umzusetzen. Zu Themen wie Steuerreform und Konjunkturprogrammen haben wir jedenfalls schon einige Zeit lang nichts mehr gehört. Der Abschied von Trumps Chefstrategen Steve Bannon wird zwar überwiegend positiv aufgenommen, bringt aber weitere Unruhe und lässt die Anleger mit Vorsicht agieren.
Original Artikel anzeigen

Dax startet mit Verlusten, Polit-Chaos in den USA irritiert Anleger

Die chaotische Situation rund um den amerikanischen Präsidenten Trump hat die Anleger am deutschen Kapitalmarkt irrietiert und für einen schwachen Wochenauftakt gesorgt. Der Dax sank in den ersten Handelsminuten um 0,5 Prozent auf 12.104 Punkte und knüpfte damit an seinen Freitagsverlust von 0,31 Prozent an.
Original Artikel anzeigen

Novo Nordisk: DAS könnte den Diabetesmarkt revolutionieren!

Weiter geht’s in diesem Jahr der positiven Neuigkeiten für Novo Nordisk. Nachdem bereits eine Vielzahl von Medikamenten, auch abseits des Diabetessegments im Frühjahr zugelassen worden sind und die Zahlen wieder vermehrt auf Wachstum hindeuten, können die Dänen nun wieder einmal mit hervorragenden Neuigkeiten auf sich aufmerksam machen.
Original Artikel anzeigen

Aussicht auf Übernahme von Teilen von AirBerlin beflügelt Lufthansa-Aktie

Die Lufthansa-Aktie ist um gut ein Prozent gestiegen und liegt bei knapp unter 21 Euro. Die Papiere der Kranich-Airline ist auf dem besten Weg, ein Mehrjahreshoch zu erreichen. Der derzeitige Rekord liegt bei 21,225 Euro und wurde im Sog gut laufender Geschäfte und einem positiven Branchenumfeld im Juli erreicht.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar