7 Gründe, warum Green Washing für Banken keine Option ist – Echte Nachhaltigkeit pflegen, statt Kundenverlust riskieren
Nachhaltigkeit verlangen Kunden heutzutage auch von Finanzdienstleistern. Banken sollten nicht den vermeintlich einfachen Weg gehen und es mit Green Washing versuchen. Die Täuschung kann nach hinten losgehen und Kunden nachhaltig verprellen.
Original Artikel anzeigen
Ein Blick auf aktuelle Werbespots zeigt, wie deutsche Finanzinstitute die Verbraucher umwerben. Mal mit Promis, mal mehr, mal weniger witzig, mal philosophisch und mal ganz praktisch. Im Vordergrund stehen Privatkredite, Bausparen und Mobile Payment.
Original Artikel anzeigen
Konzern-Limo oder Saft aus Streuobst – was du trinkst, macht einen Unterschied. Das ist Geschäftsidee und Mission zugleich von OSTMOST. Der GLS Kunde…
Der Beitrag OSTMOST: Weshalb die Wahl einer Streuobst-Limo politisch ist erschien zuerst auf Das Blog.
Original Artikel anzeigen
Die aktuellen Trading-Signale des AktienSensor Deutschland für heute, Mittwoch, 21.10.2020.
Original Artikel anzeigen
Im dritten Quartal legten die globalen Aktienmärkte weiter zu, da verbesserte Wirtschaftsdaten, Fortschritte in der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes sowie positive Quartalsberichte der Unternehmen für gute Stimmung sorgten. Die Erwartung einer V-förmigen Wirtschaftserholung verfestigte sich, während die monetären und fiskalischen Stimulus-Programme von Zentralbanken und Regierungen Hilfe bei der konjunkturellen Erholung nach Überwindung der Corona-Pandemie signalisierten. In diesem freundlichen Marktumfeld entwickelte sich die FondsStrategie SJB Substanz positiv und schaffte es, ihre während der Corona-Turbulenzen verzeichneten Verluste fast vollständig aufzuholen:
Mit einer Performance von -4,36 Prozent seit Jahresbeginn hat die Substanz-Strategie den Corona-Kursrutsch weitgehend egalisiert und liegt auf Einjahressicht mit +0,50 Prozent schon wieder leicht im Plus.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!