Wie Banken ESG-Risiken in der Kreditbesicherung bändigen können – Stranded Assets: Transitorisches ESG-Risiko im Kreditgeschäft

Wie Banken ESG-Risiken in der Kreditbesicherung bändigen können – Stranded Assets: Transitorisches ESG-Risiko im Kreditgeschäft

Immobilienkredite sind oft durch Hinterlegung der Immobilie besichert. Doch was passiert, wenn diese Kreditsicherheiten durch ESG an Wert verlieren – ja, sogar wertlos werden? Wie können sich Banken vor diesen Risiken schützen?
Original Artikel anzeigen

Wichtige und massive steuerliche Änderung beim ungeförderten Riestersparen

Im Rahmen der steuerlichen Ansetzbarkeit von geleisteten Beiträgen in die Riester-Rente allgemein gibt es ab diesem Jahr eine massive Änderung bei der Steuererklärung. Mit dem Zweiten Datenschutz-Anpassungs- und Umsetzungsgesetz hat der Gesetzgeber rückwirkend zum 1. Januar 2019 eine Pflicht zur … Weiterlesen →
The post Wichtige und massive steuerliche Änderung beim ungeförderten Riestersparen first appeared on Finanzplanungs-Blog.
Original Artikel anzeigen

Wieso ich meinen Netflix-Account vermisse

Ich habe eine Weile überlegt, wie ich diesen Artikel nenne. Zwischendrin stand im Titel „Finanzielle Sorglosigkeit ist besser als Unabhängigkeit“, „Es geht bergauf.“ und „Wahrscheinlich habe ich die finanzielle Sorglosigkeit erst mal erreicht“. Hauptsächlich ging es mir darum, mal wieder ein Lebenszeichen zu geben, weil ich das Bloggen ein wenig vermisse. Die letzten Jahre waren […]
Original Artikel anzeigen

Altersversorgung für Frauen: Zeit zum Umdenken

Die Altersversorgung für Frauen und Männer ist in vielen Ländern ungleich. Begründet wird dies häufig damit, dass Frauen sich weniger mit der Altersvorsorge…
Der Beitrag Altersversorgung für Frauen: Zeit zum Umdenken erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Reise in die neue Welt der EU-Taxonomie

Wir wollen euch heute in die Welt der EU-Taxonomie entführen, die eine wichtige Rolle für die Zukunft unseres Planeten spielt. EU-Taxonomie – was…
Der Beitrag Reise in die neue Welt der EU-Taxonomie erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar