Warum Zinsen und Inflation Gold derzeit zu einer schlechten Geldanlage machen

Warum Zinsen und Inflation Gold derzeit zu einer schlechten Geldanlage machen

Nach Ausbruch des Ukraine-Krieges schoss der Goldpreis kurzfristig nach oben, ist jetzt aber wieder deutlich abgeflacht. Experten erwarten für den Rest des Jahres kaum Gewinne. In Zeiten von Zinserhöhungen ist das Edelmetall eine schlechte Wahl. 
Original Artikel anzeigen

12.700 DAX sehr schwach | Indizes seitwärts | Inflation rückläufig | QUALCOMM

Was passiert heute an den Märkten? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Heute früh schauen wir auf die uneinheitliche Tendenz an den internationalen Aktienmärkten. Wir vergleichen mit der ausgeprägten Schwäche hierzulande und nennen den Grund für die Diskrepanz. Außerdem im Fokus: Ein Lichtblick bei der Inflation und eine Chance für Qualcomm.
Original Artikel anzeigen

Bis zu 125.000 Euro Wertverlust: Wo Sie Ihre Immobilie lieber verkaufen sollten

Im Durchschnitt werden die Immobilienpreise in Deutschland bis 2035 sinken. Doch selbst dort, wo sie noch steigen, sind Investitionen derzeit nicht immer sinnvoll. FOCUS Online zeigt, in welchen der 401 deutschen Städte und Landkreise Sie Geld verlieren.
Original Artikel anzeigen

Der Kauf meiner ersten Wohnung

Wer hätte es gedacht: Ich habe vor Kurzem einen Notarvertrag unterschrieben und eine Wohnung gekauft. Heute war die Schlüsselübergabe. In meinem heutigen Beitrag geht es um die Fakten: Zu welchem Zweck habe ich diese Wohnung gekauft und unter welchen Rahmenbedingungen? Ich kann jetzt schon sagen, dass der Prozess sehr langwierig und lehrreich war und sicherlich […]
Original Artikel anzeigen

Mikrofinanzierung – Wie funktioniert sie in Indien? // Teil 2

Ramkrishna Atre, Leiter der Produktentwicklung des indischen Mikrofinanzinstituts Annapurna, erzählt im zweiten Teil seines Interviews mit Unserem Fondsspezialisten Stefan Fritz mehr über die…
Der Beitrag Mikrofinanzierung – Wie funktioniert sie in Indien? // Teil 2 erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar