VOLKSWAGEN | Löst ein Porsche-Börsengang die Bremse?

VOLKSWAGEN | Löst ein Porsche-Börsengang die Bremse?

Unternehmen und Aktie standen wochenlang unter intensiver Beobachtung in der Redaktion. Am vergangenen Freitag haben wir den Einstieg vollzogen. Dass wir Management, Portfolio und strategische Ausrichtung des Konzerns gut finden, wissen unsere Leser schon seit langer Zeit. Nun hat sich aber ein weiterer Aspekt hinzugesellt, der für Kursfantasie sorgt. Heute reichen wir den Hintergrund unserer Empfehlung nach.
Original Artikel anzeigen

Gratis-Konten bald weg, Sparer rausgemobbt – doch Sparkassen-Bosse verdienen Millionen

Ein Sparkassenpräsident spricht von „zappelnden Kunden“. Einem anderen wird ein Millionengehalt genehmigt, obwohl der Gewinn einbricht. Kunden, die zu viel gespart haben, werden rausgeschmissen, und das Ende kostenloser Konten naht: Der öffentliche Bankensektor steht vor einem Berg von Problemen.
Original Artikel anzeigen

Dax-Anwärter schreibt schwarze Zahlen: Anleger machen trotz Wachstumsperspektive Kasse bei Hellofresh

Die coronabedingte sehr hohe Nachfrage nach seinen Produkten hat dem Kochboxenversender Hellofresh 2020 ein Rekordjahr beschert. Bei Hellofresh haben die Anleger am Dienstag nach der Vorlage von Jahreszahlen weiter Kasse gemacht. Es nutzte den Papieren nichts, dass der stark von der Corona-Pandemie profitierende Kochboxenversender im vergangenen Jahr das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) auf 505 Millionen Euro mehr als verzehnfachen und damit die Markterwartungen klar schlagen konnte.
Original Artikel anzeigen

Gratis-Konten bald weg, Sparer rausgemobbt – aber Sparkassen-Bosse verdienen Millionen

Ein Sparkassenpräsident spricht von „zappelnden Kunden“. Einem anderen wird ein Millionengehalt genehmigt, obwohl der Gewinn einbricht. Kunden, die zu viel gespart haben, werden rausgeschmissen, und das Ende kostenloser Konten naht: Der öffentliche Bankensektor steht vor einem Berg von Problemen.
Original Artikel anzeigen

12 Millionen Fässer vergammeln: Corona spuckt der Brau-Branche ins Bier

Deutschland hatte nicht nur das beste, sondern auch das vielfältigste Bier der Welt. Doch weil keiner feiert und keiner ausgeht, leiden vor allem die vielen kleinen und mittleren Kult-Brauereien. Dabei hatten sie in den vergangenen Jahren noch eine neue Blüte erlebt.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar