Verbio Aktie: E10 und Biodiesel in den Tank oder ins Depot?

Verbio Aktie: E10 und Biodiesel in den Tank oder ins Depot?

Verbio ist ein führender Hersteller von Biodiesel und Biokraftstoffen. Kern ist dabei eine selbst entwickelte Raffinerie, die die zugekauften Produkte wie Rapsöl oder Stroh möglichst effizient zu vielen verschiedenen nachhaltig nutzbaren Rohstoffen verarbeiten kann. Letztendlich ist Verbio als Commodityproduzent aber dem Biodiesel und Zukaufspreisen ausgeliefert und selber kein Preissetzer, was den Gewinn sehr schwer prognostizierbar macht, zumal es auch viel Konkurrenz gibt. Das Unternehmen ist dafür größtenteils in Händen des Management und Aufsichtsrat und für die grüne Aktie gibt es auch eine Dividende. Wär also nachhaltig anlegen möchte, für den ist Verbio eine Alternative, wenn er die Gewinnschwankungen und Politikeinfluß […]
Dieser Artikel Verbio Aktie: E10 und Biodiesel in den Tank oder ins Depot? erschien zuerst auf investresearch.net.

Original Artikel anzeigen

Wieso sollte ich sparen?

Bei Geld sparen denken manche an den nächsten Urlaub, einen größeren Fernseher oder das neue Auto. Zudem verbindet fast jeder mit sparen auch verzichten. Genau genommen ist dem in den meisten Fällen auch so. Wir sind inzwischen so Konsum-konditioniert, dass wohl die meisten den Eindruck haben, auf etwas zu verzichten, wenn sie sparen und das Geld nicht ausgeben.
Der Beitrag Wieso sollte ich sparen? erschien zuerst auf sparen-anlegen-vorsorgen.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.