Top-Ökonom Hans-Werner Sinn warnt: "Feuer der Inflation muss man sofort austreten"

Top-Ökonom Hans-Werner Sinn warnt: "Feuer der Inflation muss man sofort austreten"

Ex-Ifo-Chef Hans-Werner Sinn fordert die Bundesregierung zur Intervention bei der EZB auf: „Das Feuer der Inflation muss man sofort austreten“, sagte er in einem Interview. Die Koalitionspläne für Mindestlohn und Energiewende drohten, die Preisspirale zu beschleunigen.
Original Artikel anzeigen

Evolution statt Disruption – Advanced Analytics in der Leasing-Branche

Gefährden neue Verfahren zur Datenanalyse das traditionelle Leasing-Geschäft? Was bedeutet Advanced Analytics für die Beschäftigten der Branche und wie kann sich die mittelständische Leasing-Wirtschaft weiterentwickeln?
Original Artikel anzeigen

Energiekosten explodieren: Deutsche zahlen weltweit am meisten für Strom

Warum ist Strom so teuer wie nie? Wird er gar noch teurer? Was macht die neue Ampel-Regierung mit der EEG-Umlage? FOCUS-MONEY gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen. Und zeigt, was Sie beim Anbieterwechsel beachten müssen.
Original Artikel anzeigen

e-fundresearch: DPAM-Stratege: Produktivitätsdebatte wird Returns an den Anleihen- und Aktienmärkten prägen

Produktivität misst den Output pro Inputeinheit (Natur, Menschen, Kapital und Unternehmen) und ist definiert als die Effizienz der jeweiligen Produktionssysteme. Produktivität aus Unternehmenssicht definiert Gewinne, tilgt Schulden, erhöht das Produkt- bzw. Dienstleistungsvolumen und hält oder erweitert den Marktanteil. Der Faktor ‚Mensch‘, also die Arbeitnehmer, sollten höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen und einen insgesamt höheren Lebensstandard erhalten.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Weihnachten, ein Fest der Enttäuschungen? – Konsequenzen für das Marketing

Wird Weihnachten 2021 – was die Geschenke angeht – ein Fest der Enttäuschungen? Enpässe in Lieferketten könnten für schlechte Stimmung bei den Konsumenten sorgen. Das Marketing muss sich darauf einstellen. Auch bei Banken!
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar