Tesla-Investor mit Favoritenwechsel: NIO-Aktie springt 22 % nach oben

Tesla-Investor mit Favoritenwechsel: NIO-Aktie springt 22 % nach oben

Die NIO-Aktie sorgte am Dienstag mit einem Kurssprung von 22 Prozent für Aufmerksamkeit. Der Grund: Baillie Gifford hat sich 11,4 Prozent oder 85,3 Millionen Aktien am chinesischen Elektroautobauer gesichert.
Original Artikel anzeigen

++ American Airlines schockt ++ Ackman vs. Starbucks ++ Trump vs. Fed ++

Ein wilder Tag für die Aktien-Indizes dieser Welt liegt hinter uns. Die deutschen Vertreter haben eine regelrechte Achterbahnfahrt hinter sich, die US-Indizes ließen es zwar etwas ruhiger angehen, aber auch hier darf man von einer lebendigen Handelssitzung sprechen. Letztlich gab es allerdings eine Gemeinsamkeit: Unter dem Strich ist wenig Zählbares herausgekommen. Der Dow Jones schloss mit einem Minus von 0,2 Prozent, der S&P 500 büßte 0,1 Prozent ein und für den Nasdaq 100 ging es um 0,2 Prozent aufwärts.
Original Artikel anzeigen

Schnelle Verluste für den Dax – Italien steht weiterhin im Fokus

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben den am Mittwoch mit schnellen Ausverkäufen gestartet und den wichtigsten Börsenbarometer Dax im frühen Handel ins Minus geschickt. Zuletzt stand dieser mit minus 0,34 Prozent auf 11.936,06 Punkten.
Original Artikel anzeigen

Wie wirkt sich mehr Streaming-Wettbewerb auf Netflix und Amazon aus?

Der durchschnittliche Streamer in den USA hat drei Abonnements.
Original Artikel anzeigen

So viel würde ein „harter“ Brexit die deutsche Industrie kosten

Der Tag des Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union rückt näher. Ein Plan, wie das geschehen soll, existiert aber noch nicht. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Austritt ohne Vertrag – mit schwerwiegenden Folgen nicht nur für die britische Wirtschaft.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar