Rechtsstreit verhagelt Wells Fargo die Quartalsbilanz

Rechtsstreit verhagelt Wells Fargo die Quartalsbilanz

Die mit den Folgen eines Scheinkonten-Skandals kämpfende US-Großbank Wells Fargo hat im dritten Quartal kräftige Geschäftseinbußen verkraften müssen. Die Anteilsscheine der Bank, verloren nach der Bekanntmachung der Quartalszahlen um über zwei Prozent.
Original Artikel anzeigen

Minus 11,2 Prozent: Grammer stürzt wegen Auftragsrückgang ans SDax-Ende

Am Freitagnachmittag haben die Aktien von Grammer einen Kursrutsch von mehr als 11 Prozent erlitten. Zuvor hatte der Autozulieferer (Spezialist für Nutzfahrzeugsitze, Auto-Mittelkonsolen und Kopfstützen) am Freitag eingeräumt, bei wesentlichen Nachfolgeaufträgen nicht berücksichtigt worden zu sein. Daraufhin musste das Unternehmen bei den Jahreszielen zurückrudern.
Original Artikel anzeigen

US-Inflation und starker Euro bremsen Dax

Der schon über die Schwelle von 13.000 Punkten vorgepreschte Dax wurde von heute veröffentlichten Zahlen zur US-Inflation und dem daraufhin steigenden Eurokurs wieder unter 13.000 Punkte-Marke gezogen. Bei knapp 13.037 Punkten hat sie zuvor ein Rekordhoch markiert und somit hatte sich der Leitindex erstmals von dieser Marke nach oben absetzen können. Zuletzt lag das Plus des Dax bei 0,04 Prozent und legte minimal auf 12.985,50 Punkte zu.
Original Artikel anzeigen

Gold und Silber mit kräftiger Erholung – was ist noch möglich?

Ausgehend von ihren Konsolidierungstiefs am 6. Oktober konnten Gold und Silber erwartungsgemäß deutlich zulegen. Sechs Handelstage in Folge verzeichneten beide Edelmetalle Zugewinne. Unterstützt wurde die Erholung von einer Konsolidierung des US Dollars. Nun stellt sich die Frage, wie nachhaltig diese Bewegung ist und wie weit die Kräfte der Bullen in EUR/USD, Gold und Silber noch tragen? Während sich Nasdaq 100 und S&P 500 stark zeigten, konnte vor allem die Entwicklung in WTI Futures positiv überraschen.
Original Artikel anzeigen

Sechs teurere Aktien (Teil 2 von 5)

Zum Artikel (in Englisch) Die besprochenen Aktien:   Advertisements
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar