Private Banking: Studie des FvS Research Institute: Deutsche wollen das Richtige und tun das Falsche

Private Banking: Studie des FvS Research Institute: Deutsche wollen das Richtige und tun das Falsche

Das Flossbach von Storch Research Institute hat die Menschen in Deutschland zu ihren Präferenzen bei der Geldanlage befragt. Auf dem Weg zu auskömmlicher Rendite erwarten die Deutschen viel von Nominalwerten – und erhoffen sich wenig vom Aktienmarkt. Die Deutschen haben einen Hang zum Sparen. Rund zehn Prozent des verfügbaren Einkommens legen sie zurück. Diese Quote – fast doppelt so hoch wie beispielsweise bei den US-Amerikanern – hat sich in den vergangenen zehn Jahren kaum verändert. Doch das an sich lobenswerte Sparen zahlt sich für viele Deutschen immer weniger aus. „Mehr als zehn Jahre hält das historische Zinstief in Europa nun bereits an – und die Deutschen investieren nach wie vor einen Großteil des Geldes in nominale Zinsanlagen“, beobachtet Professor Thomas Mayer, Gründer des Flossbach von Storch Research Institute.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Microsoft überholt Apple als wertvollstes Unternehmen – deutsche Firmen stürzen ab

Microsoft, Apple und Co.: Die wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt sind in erster Linie die US-Technologieriesen. Deutschlands Top-Konzerne hingegen haben Federn gelassen aufgrund der Handelskonflikte sowie der Konjunkturabkühlung.
Original Artikel anzeigen

Dow dreht ins Minus nach freundlichem Handelsstart

Eine Woche wilder Kursausschläge an der US-amerikanischen Börse droht mit moderaten Verlusten beendet zu werden.
Original Artikel anzeigen

USA machen Gold „great again“: Aussichten für 2019 sind glänzend

Gold übt seit Jahrtausenden eine besondere Faszination auf Menschen aus. Zuletzt ist der Preis auf ein Sechs-Monats-Hoch geklettert. Das sollte allerdings erst der Anfang des Comebacks sein.
Original Artikel anzeigen

Dax lässt dank guter Vorgaben aus Übersee neuerliches Zweijahrestief hinter sich

Der Dax hat sich am Freitag mit Rückenwind der US-Börsen von seinem neuerlichen Zweijahrestief erholt. Mit zuletzt 10.565,39 Punkten baute der deutsche Leitindex sein Plus zur Mittagszeit deutlich auf 1,77 Prozent aus.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar