Pressemitteilung Ökoworld AG: Extrablatt der ÖKOWORLD zum Weltwassertag 2021

Pressemitteilung Ökoworld AG: Extrablatt der ÖKOWORLD zum Weltwassertag 2021

Ökoworld | Luxemburg, 22.03.2021.

Mathias Pianowski vom Nachhaltigkeits-Research der Ökoworld AG hat die folgende Betrachtung zum Weltwassertag 2021 veröffentlicht:

Wasser ist besonders. Es ist das einzige Element auf der Welt, das in der Natur in allen drei Zuständen vorkommt: fest, flüssig und als Gas. Wir können nur sehr wenige Tage ohne Wasser überleben und bereits bei zwei Prozent weniger Wasser im Körper sackt unsere Leistungsfähigkeit um zwanzig Prozent ab.

Wasser muss man managen: Denn als verunreinigtes Trinkwasser oder als offenes Abwasser kann es krank machen.

Lesen Sie hier das komplette neue EXTRABLATT von Mathias Pianowski.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

SJB Substanz: ECP Strategic Selection Fund – European Value A (WKN A14YQK) Monatsbericht Februar 2021

Februar war ein guter Monat für europäische Aktien, auch wenn es zum Monatsende hin zu verstärkter Volatilität kam. Der Anstieg der Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen setzte den Aktienmarkt unter Druck. Das Portfolio des ECP Strategic Selection Fund – European Value (WKN A14YQK, ISIN LU1169207518) mit seinem Fokus auf  ausgewählte europäische Value-Aktien zeigte sich in diesem Marktumfeld stabil und legte um +4,03 Prozent im Monatsverlauf zu – eine klare Outperformance gegenüber den europäischen Märkten insgesamt (+1,49 Prozent). In seinem aktuellen Monatsbericht für Februar analysiert ECP-FondsManager Léon Kirch die jüngsten Marktbewegungen und gibt Auskunft darüber, welche Veränderungen er im Portfolio des ECP-Fonds vorgenommen hat.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Bank-Chef zuversichtlich: "Werden wieder steigende Zinsen sehen"

Auch wenn die Corona-Krise noch nicht vorbei ist, sieht Michael Diederich, Chef der Hypovereinsbank, hoffnungsvolle Anzeichen. Im Interview mit FOCUS Online spricht er über die Aufbruchstimmung vieler Firmen, wie Homeoffice die Firmenkultur und er verrät, wie er selber sein Geld anlegt.
Original Artikel anzeigen

Dax rettet sich trotz Lockdown-Verlängerung ins Plus

Trotz des verlängerten Lockdowns hat der Dax am Dienstag ein Plus errungen – wenngleich ein kleines. In der zweiten Reihe kam es indes zu Verlusten.
Original Artikel anzeigen

Gold ist keine Religion – aber es lohnt sich, daran zu glauben

Der Goldpreis zieht wieder an. Noch ist Zeit für den Einstieg. Denn Experten sind sich einig: Angesichts einer steigenden Inflation und dem Unwillen der Notenbanken, ihr derzeit Einhalt zu gebieten, steht in diesem Jahr eine neue Goldpreisrally an.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar