Pressemitteilung Ökoworld AG: China – Ein Markt für aktive Anlegerinnen und Anleger

Ökoworld | Luxemburg, 02.08.2021.

Die letzte Woche verlief für viele Anlegerinnen und Anleger chinesischer Aktien recht ungemütlich. Nachdem die zuständige Behörde in China eine Reform ankündigte, laut der Anbieter von privatem Online-Nachhilfeunterricht bald keine Gewinne mehr erzielen dürfen, wurde den involvierten Unternehmen de facto die Geschäftsgrundlage entzogen. Die Kursverluste waren mit bis zu 80% innerhalb weniger Tage mehr als eindeutig. Durch diesen unerwartet starken Eingriff der Regierung, wuchs entsprechend auch in vielen anderen Sektoren die Angst vor ähnlichen Entwicklungen.

Lesen Sie hier das komplette EXTRABLATT China von Ökoworld

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!weiterlesen »

Autofahren und Mieten noch teurer? Schäuble will CO2-Steuer stark erhöhen

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich für einen schnelleren Anstieg der CO2-Steuer ausgesprochen. Grund sei die Klima-Politik. Für Autofahrer und Mieter bedeutet das: Tanken und Heizen dürfte noch viel teurer werden als jetzt schon.

Banking in spritzig!

In Deutschland sind die Deutsche Bank und die Commerzbank die beiden börsennotierten Institute, die das Retailbanking dominieren. Hier hat sich zwar schon einiges verbessert aber von Glanz und Gloria sind beide weit entfernt. Dafür reicht ein Blick auf die langfristigen Charts.

FondsProfessionell: Ex-Managerin wirft DWS „Öko-Schwindel“ vor

Die frühere Nachhaltigkeitschefin der DWS behauptet, sie sei entlassen worden, weil sie „ihre Meinung gesagt“ habe. Der Vorwurf: Die Asset-Management-Tochter der Deutschen Bank habe ihre Leistungen im Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung absichtlich aufgebläht.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

DHL plant Strom-Revolution: Elektro-Flugzeuge sollen noch 2021 Pakete ausliefern

Die Deutsche Post DHL setzt einen Schritt in Richtung klimafreundliche Logistik. Um Treibhausgase zu vermeiden, sollen in Zukunft Elektroflugzeuge eingesetzt werden. Die ersten zwölf Maschinen sind bereits bestellt, noch dieses Jahr soll der erste Flug stattfinden.
Original Artikel anzeigen

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!