Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team von Gast Caravaning

Podcast: Rückblick 2017 – Der Finanzwesir rockt, Folge 49

Podcast: Rückblick 2017 – Der Finanzwesir rockt, Folge 49

Was ist hier los? Zwei Finanzblogger, die sich anhören wie Motivations-Coaches. Wieso ist der Jahresrückblick ein Tschakka-Podcast? Wo bleibt die genaue Depotanalyse und der Vergleich: Lieber aktives Stockpicking à la Finanzrocker oder einfach willenlos passiv wie der Finanzwesir?
Wenn Sie das erwarten, dann werden wir Sie enttäuschen.

Der Finanzwesir macht das Rebalancing traditionell zwischen den Jahren und hat aktuell überhaupt keine Ahnung, wie sich das Depot genau entwickelt hat. Der Finanzrocker hat echte Perlen erwischt und auch ein paar Looser im Depot. Alles in allem – da sind wir uns beide sicher – wird es es ein einstelliges Plus werden. Die Richtung stimmt, das reicht.
Der Hebel lag 2017 im Unternehmerischen. Da war Tschakka. Blog, Podcast, Seminare, Vorträge und Markenbildung waren für uns beide die wichtigen Themen 2017.
Mir hat es besonders das Brandbuilding, also die Positionierung als Marke, angetan. Niemand ist so finanzwesirig wie der Finanzwesir. Das zu veOriginal Artikel anzeigen

Silber – Chance auf Bodenbildung

Gold und Silber fielen in dieser Woche erwartungsgemäß auf neue Tiefs. In der Reaktion kam es an der Comex zu außergewöhnlich starken Verschiebungen in der Händlerpositionierung in Silber Futures. Nachdem Silber bereits das hier favorisierte Korrekturziel erreichen konnte, hat sich Gold leicht oberhalb des Idealziels stabilisiert. Die jüngste Entwicklung an der Comex setzt damit die Suche nach einer Bodenbildung auf die Agenda. US Aktienindizes erklommen erneut Allzeithochs und nähern sich ebenfalls ihren Zielen an, während den Käufern im US Dollar noch die Durchschlagskraft abgeht.
Original Artikel anzeigen

IOTA – Was es ist & wie es funktioniert einfach erklärt

Original Artikel anzeigen

Risiken einer Auftragsänderung ohne Ausschreibung

Risiken bestehen insbesondere im Oberschwellenbereich, nicht nur wegen eines drohenden Nachprüfungsverfahrens, sondern auch wegen der Möglichkeit einer späteren Kündigung durch den Auftraggeber. Im Unterschwellenbereich besteht das allerdings eher geringe Risiko, […]
Der Beitrag Risiken einer Auftragsänderung ohne Ausschreibung erschien zuerst auf Vergabe24 Blog.

Original Artikel anzeigen

Informationen zur Investmentsteuerreform 2018

Zum 1. Januar 2018 tritt die Investmentsteuerreform in Kraft. Ziel der Reform war es, europarechtliche Risiken auszuräumen und Gestaltungspotentiale einzuschränken. Das komplexe Besteuerungssystem im Bereich der Investmentfonds wurde zum Teil deutlich vereinfacht. Der Gesetzgeber wollte grundsätzlich keine höhere Steuerbelastung im Bereich … Weiterlesen →
Original Artikel anzeigen

Ihr Erfolg ist unser Ziel 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine – kostenfreie und unverbindliche – Erstberatung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.