Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team von Gast Caravaning

OK, wir nehmen einen! – Kundenselbstbedienung auf dem Vormarsch

OK, wir nehmen einen! – Kundenselbstbedienung auf dem Vormarsch

Der eine oder andere mag sich noch an die Zeit der ersten Geräte zur Kundenselbstbedienung erinnern. Es war damals mitunter gar nicht so einfach, den Kunden die Vorteile schmackhaft zu machen, wie eine kleine Anekdote zeigt.
Original Artikel anzeigen

Quarks & Co: Hormone

Meine Beitragsreihe Moderne Evolutionstheorie schlägt Ökonomie hat mich zur Evolutionsbiologie geführt und von dort aus zur Neuropsychologie. Hier lernt man u.a., wie sehr Hormone unser Verhalten steuern. Daher habe ich mich gefreut über diese Einführung von Quarks & Co. 
Original Artikel anzeigen

Ein- und Ausgaben erfassen – Sparquote ermitteln (3/3)

In meinen letzten beiden Beiträgen ging es darum, wie ich einmal im Jahr Haushaltsbuch führe und wie man seine Finanzen optimieren kann. Hat man diese beiden Hürden hinter sich gebracht, stellt man hoffentlich fest, dass man mehr Einnahmen als Ausgaben hat. In diesem Beitrag geht es darum, wie ich meine Sparquote ermittel und inwiefern sie meine […]
Original Artikel anzeigen

Evolution und Innovation: Wir mögen den Zufall als Erklärung nicht

Ich beschäftige mich hier in diesem Blog ja seit einigen Monaten mit der Verwendung der modernen Evolutionstheorie als Grundlage für ökonomische Fragestellungen (letzter Beitrag hier). Diese Reihe hat nichts mit der Evolutionsökonomik zu tun, einem Forschungsgebiet der Wirtschaftswissenschaft, das sich mit der Rolle des Wissens, seinem Wandel und seinen Begrenzungen für die Wirtschaft befasst. Die […]
Original Artikel anzeigen

Banken müssen zum intelligenten Begleiter der Kunden werden – Interview mit Sven Möllmann, Innovationsmanager ING-DiBa

Innovationsmanagement ist im Zeitalter der digitalen Transformation eine wichtige Aufgabe in Banken. Über die Ziele und Aufgaben habe ich mich ausführlich mit Sven Möllmann, Innovationsmanager bei der ING DiBa, unterhalten.
Original Artikel anzeigen

Ihr Erfolg ist unser Ziel 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine – kostenfreie und unverbindliche – Erstberatung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.