Managersichten SJB Substanz: Assenagon Multi Asset Conservative (WKN A140LY) März 2021

Managersichten SJB Substanz: Assenagon Multi Asset Conservative (WKN A140LY) März 2021

Im März verzeichnete der Assenagon Multi Asset Conservative R (ISIN LU1297482900, WKN A140LY) eine positive Wertentwicklung und generierte eine Performance von +1,18 Prozent in Euro. Der Investitionsanteil in Aktien wurde im Laufe des Monats von etwa 30% auf 38% erhöht, wobei die regionalen Schwerpunkte in Nordamerika, Europa und Japan gesetzt wurden. Der defensiv ausgerichtete Mischfonds von FondsManager Thomas Romig setzt seine Strategie fort, einen nachhaltigen Kapitalzuwachs durch Investitionen in verschiedene Assetklassen und Anlageinstrumente zu erreichen. Marktstratege Romig erläutert in seinem Marktbericht für März die aktuelle Portfolioallokation des in der Verwaltungsstrategie SJB Substanz enthaltenen Multi-Asset-Fonds, der zuletzt sein Anleihen-Exposure steigerte.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Video-Update zum BB Global Macro April 2021

 Bellevue | Küsnacht, 15.04.2021.

Im heutigen Video Update «BB Global Macro» erläutert Lead Portfoliomanager Lucio Soso die aktuelle Zinssituation und weshalb eine steilere Kurve für Staatsanleihen sehr attraktiv sein kann. Zudem geht er auf die Entwicklung der Strategie so wie auf die entsprechende Portfoliopositionierung anhand unterschiedlicher Makroszenarien ein. Die Stärke des BB Global Macro (Lux) Fonds beruht auf seiner Flexibilität und ist daher in der Lage, sich an rasch wechselnde Marktbedingungen anzupassen.

Hier klicken für das Video «BB Global Macro» (Dauer ca. 19 Min.)

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in Bellevue Asset Management und stehen Ihnen selbstverständlich gerne für Fragen oder Rückmeldungen per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

COINBASE, US-Banken & DISCOVERY | Frühsport im BÖRSENKOMPASS

Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: Coinbase stürmt auf das Parkett ++ US-Banken legen starke Zahlen vor ++ Discovery leidet weiter unter Abverkäufen.
Original Artikel anzeigen

100 Tage Brexit! Von zahllosen Befürchtungen haben sich vier schon bewahrheitet

Mit dem Brexit würde Großbritannien seine Wirtschaft abwürgen, die Inflation steigen, das Pfund an Wert verlieren und viele Arbeitsplätze verloren gehen: Die Befürchtungen von Brexit-Kritikern waren zahlreich. 100 Tage nach dem endgültigen Abschied der Briten aus der EU lässt sich eine kleine Zwischenbilanz ziehen.
Original Artikel anzeigen

Selbst seine engsten Vertrauten führte Jan Marsalek skrupellos hinters Licht!

Stück für Stück deckt sich der gigantische Betrug beim insolventen Zahlungsdienstleister Wirecard auf: Der ehemalige Top-Manager Jan Marsalek führte als mutmaßlicher Architekt der milliardenschweren Bilanzmanipulationen alle hinters Licht. Sogar engste Vertraute, wie neue Chat-Verläufe zeigen.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar