Linde will sieben Euro Dividende pro Aktie zahlen – Aktie dreht ins Plus

Linde will sieben Euro Dividende pro Aktie zahlen – Aktie dreht ins Plus

Der Industriegasekonzern Linde will wegen der geplanten Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair an die Aktionäre deutlich mehr Geld ausschütten. Die Dividende soll durch eine Sonderzahlung beinahe verdoppelt werden. Linde-Aktien starteten im Minus, kehrten aber nach der Dividenden-Meldung in die Gewinnzone zurück.
Original Artikel anzeigen

RWE-Aktien steigen – Goldman Sachs: RWE ist liquide

Aktien von RWE haben am Montag ihre jüngste Aufwärtstendenz fortgesetzt. Zuvor hatten mehrere Analysten ihre Einschätzung für den Energieversorgunskonzern angehoben. Eine Studie von Goldman Sachs hatte ergeben, dass das Unternehmen über mehr freien Cashflow verfüge als bisher angenommen wurde.
Original Artikel anzeigen

Aktien, die nun wieder interessant werden

Der Dämpfer ist da. Auf der einen Seite resultieren daraus Schmerzen durch Buchverluste in bestehenden Positionen. Auf der anderen Seite resultieren daraus Chancen, wenn Qualität günstig wird und die nötige Liquidität vorhanden ist.
Original Artikel anzeigen

Dax startet Erholungsversuch nach Absturz – Kurs über 12.300 Punkte

Dank des Rückenwinds von der Wall Street hat der Dax am Montag einen Erholungsversuch unternommen. In New York hatten die Kurse vor dem Wochenende nach einem abermaligen Ausverkauf nach oben gedreht, wovon die übrigen Börsen profitierten. Aktuell steht der Dax fest über der Marke von 12.300 Punkten.
Original Artikel anzeigen

Europas Börsen wagen Erholung – Leitindizes im Plus

Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Montag eine Erholung versucht. Nach ihrem jüngsten Kursrutsch lagen die bedeutendsten Indizes der Region jeweils mehr als ein Prozent im Plus. Steigende Zinsen bleiben aber weiterhin eine Bedrohung für die Aktienmärkte.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar