Krypto-Party an der Wall Street: Coinbase legt beeindruckendes Börsen-Debüt hin

Krypto-Party an der Wall Street: Coinbase legt beeindruckendes Börsen-Debüt hin

Die größte US-Börse für Digitalwährungen geht nun selbst an die Börse. Dank des Hypes um Bitcoin und Co. ist Coinbase derzeit mehr wert als jeder traditionelle Börsenbetreiber. Doch langfristig birgt das Geschäftsmodell des Unternehmens Risiken.
Original Artikel anzeigen

FondsPerle: Commodity Capital – Global Mining Fund EUR (WKN A0YDDD) Marktbericht März 2021

Der Commodity Capital – Global Mining Fund (WKN A0YDDD, ISIN LU0459291166) konnte sich im Berichtsmonat März gut behaupten und legte um +6,69 Prozent auf Monatsbasis zu. Die gestiegenen Inflationserwartungen spiegeln sich aktuell jedoch noch nicht in den Kursen der Minenaktien wider, sondern es werden derzeit hauptsächlich die risikofreudigen Sektoren in Antizipation der Behebung der Coronakrise gesucht. Rohstoffexperte Tobias Tretter sieht die aktuellen Entwicklungen und hier insbesondere die angestrebten Konjunkturprogramme bei gleichzeitig dauerhaft niedrigen Zinsen weiterhin als idealen Nährboden für deutlich steigende Edelmetallpreise an. In seinem Marktbericht für März analysiert der FondsManager die Lage im Bereich der Gold-, Silber- und Edelmetall-Aktien und gibt einen Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen im Minensektor.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

„Totalversager und Totalverheimlicher“: Wirecard-Prüfer als Meister im Akten-Verstecken

Der EY-Konzern beteuert ein ums andere Mal, bei der Aufklärung das Wirecard-Skandals behilflich sein zu wollen. Sein Handeln lässt die Politik das Gegenteil vermuten. Denn EY lehnt die Veröffentlichung von Akten zum Wirecard-Skandal ab. Der Untersuchungsausschuss im Bundestag droht mit dem Gang zum Bundesgerichtshof.
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Bellevue Asset Management: „Es ist eine Verbindung mit sehr großem Potenzial“

 Bellevue | Küsnacht, 12.04.2021.

Der Gesundheitsmarkt in China und in anderen Schwellenländern wächst noch schneller als deren Wirtschaftsleistung. Remo Krauer, Portfoliomanager der Schweizer Fondsboutique Bellevue AM, berichtet im Interview mit TIAM Fund Research, warum Investments in Gesundheitsaktien aus den Schwellenländern so lukrativ sind.

TiAM: Warum fokussieren Sie auf Healthcare-Aktien aus den Schwellenländern?
Remo Krauer: Es ist eine Verbindung, die ein sehr großes Potenzial hat. Schon heute leben 60 Prozent der Weltbevölkerung in den Schwellenländern. Diese Länder erwirtschaften rund 40 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts und sorgen für 60 Prozent des globalen Wachstums. Die Milliarden Menschen in diesen schnell wachsenden Ländern wollen versorgt sein.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Bitcoin-Plattform Coinbase steuert wegen Krypto-Boom auf furiosen Börsengang zu

Pünktlich zur Bitcoin-Rekordjagd geht mit Coinbase ein Schwergewicht bei Kryptowährungen an die Börse. Der Wert der Handelsplattform dürfte dabei weit über dem konventioneller Börsen liegen. Doch es bleiben viele Risiken – vor denen auch der Coinbase-Chef selbst warnt.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.