Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team von Gast Caravaning

Fürs Online-Banking gelten bald neue Regeln

Fürs Online-Banking gelten bald neue Regeln

Für das Online-Banking gelten ab Mitte September 2019 neue Regeln, da TAN-Listen auf dem Papier ihre Gültigkeit verlieren. Wer diese heute noch benutzt, der muss sich in den nächsten Monaten zwischen einem TAN-Generator und der Erzeugung einer TAN per Smartphone … Weiterlesen →
Original Artikel anzeigen

Zukunft des Journalismus: Campfire Festival 2018

Auf den Düsseldorfer Rheinwiesen war Anfang September viel im Fluss. Wohin bewegt sich der Journalismus? Wie kann er Gesellschaft mitgestalten? Welche Fragen soll…
Der Beitrag Zukunft des Journalismus: Campfire Festival 2018 erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Das Nachprüfungsverfahren: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge sind vielfältig. Nicht nur Unternehmen, sondern auch öffentliche Auftraggeber stehen vor der Herausforderung, sich rechtskonform zu verhalten und die Vorgaben des Vergaberechts zu beachten. Verstößt ein öffentlicher Auftraggeber dagegen, können die betroffenen Unternehmen ein Nachprüfungsverfahren einleiten. Dann prüft eine Vergabekammer die Rechtmäßigkeit der Auftragsvergabe. Voraussetzung dafür ist in … Continued
Der Beitrag Das Nachprüfungsverfahren: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser erschien zuerst auf Vergabe24 Blog.

Original Artikel anzeigen

Moderne Evolutionstheorie schlägt Ökonomie (20): Die Biologie erklärt das “Muppet-Problem”

Das „Muppet-Problem“ bezeichnet die Schwierigkeit „faires“ und „unfaires“ Verhalten“ in Einklang mit der herkömmlichen ökonomischen Theorie zu bringen. Die moderne Evolutionstheorie leistet hier zusammen mit der Neurobiologie ein viel besseres Verständnis.  (Dieser Beitrag ist @TeraEuro alias Frank Neumann gewidmet*) Unfair zur Natur: Abfälle im Tortuguero Nationalpark in Costa Rica Über das Muppet-Dilemma habe ich in […]
Original Artikel anzeigen

# Dax 12.370 ++ Indizes seitwärts ++ Frankreich kommt

Der Dax tendierte gestern per Saldo seitwärts. Gerade mal sieben Punkte Veränderung gegenüber Montag standen am Handelsende zu Buche. Auch die Schwankungsbreite war mit rund 80 Punkten überschaubar.
Auch in New York dümpelten die Märkte gestern lange uninspiriert seitwärts. Dank eines Schlussspurts im späten Handel schafften die Indizes noch den Sprung in die Gewinnzone. Beim Dow Jones waren es +0,13 Prozent, im S&P500 +0,26 Prozent und der Nasdaq100 schaffte sogar +0,46 Prozent. Der Ölpreis pendelt sich nach dem Schock vom Wochenende langsam ein und aus Frankreich kommt eine kleine Überraschung.
Original Artikel anzeigen

Ihr Erfolg ist unser Ziel 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine – kostenfreie und unverbindliche – Erstberatung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.