Focus Online: Moody’s warnt vor Kollaps der Lebensversicherer

Focus Online: Moody’s warnt vor Kollaps der Lebensversicherer

Den Lebensversicherern steht eine schwere Zeit bevor, warnt die Ratingagentur Moody’s: Die gesamte Branche stehe vor großen Herausforderungen: Ein tiefgreifender Wandel stehe bevor – mit schweren Folgen für schwache Anbieter.

Die anhaltenden Niedrigzinsen werden den deutschen Lebensversicherern nach Ansicht der Ratingagentur Moody’s in den kommenden Jahren weiter das Leben schwer machen. So könne es zu einemtiefgreifenden Wandelkommen – doch wohin die Reise geht, sei völlig offen.weiterlesen »
Original Artikel ansehen

Das Investment: Honorarberatung: „Großbritannien ist Vorreiter, aber keine Blaupause für Deutschland“

Großbritannien wird immer wieder als Modell für Beratungsqualität und alternative Vergütungsmethoden genannt. Eine Diskussionsrunde auf dem Honorarberaterkongress in Hanau differenziert dieses Bild und räumt mit irrigen Annahmen auf.

Seit Anfang 2013 gilt im Vereinigten Königreich die Retail Distribution Review (RDR), eine eigenständige Regulierung der britischen Finanzaufsicht, die ein Provisionsverbot für die Vermittlung von Kapitalanlagen und Vorsorgeprodukten nach sich zog. Während in anderen Produktbereichen nach wie vor Provisionen gezahlt werden, hatte RDR nachhaltige Auswirkungen auf die Vorsorgeberatung britischer Bürger.

„Berater müssen ihre Vergütung nun transparent mit dem Kunden vereinbaren. Zusätzlich hat RDR die Qualifikationsanforderungen an die Berater deutlich erhöht. Dies ist ein wichtiger Aspekt der Regulierung, der häufig übersehen wird“, betonte Christian Nuschele, Leiter des Maklervertriebs des britischen Versicherers Standard Life auf dem HOriginal Artikel ansehen

Schuldenkrise: Verhandlungen über weitere Milliarden-Einsparungen in Athen

Der Poker um die griechische Schuldenkrise ist noch nicht beendet, er geht am Mittwoch vielmehr in die nächste Runde. Die griechische Regierung verhandelt in Athen mit den Gläubigern über weitere Einsparungen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro, wie die griechische Finanzpresse berichtet.
Original Artikel ansehen

Pressemitteilung SwissPro Invest: Bangladesh – byweekly review 13 March – 25 March 2016

SwissPro | Frankfurt, 30.03.2016.

July-January FDI rises over 30%

Bangladesh received over USD 1.22 billion net Foreign Direct Investment (FDI) in the first seven months (July-January) of the current fiscal year. The amount is 30.4% more than the net FDI received in the same period in the financial year 2014-15. The rise in FDI means that an environment of investment has been created in the country. Bangladesh is getting attractive to the foreign investors.

The continuous GDP growth of over 6% has added gloss to Bangladesh’s image. It has positively affected the foreign investment. The net FDI was USD1.7 billion in 2014-15 fiscal year and a little over USD1.43 billion in 2013-14.weiterlesen »
Original Artikel ansehen

Aus dem Netz: Lesetipps für heute: Die Daimler-Strategie, Ölpreis-Showdown in Doha und wie Europa seine Jugend vergräzt

Daimler hat am Mittwoch glänzende Zahlen vorgelegt, doch der Konzern weiß, dass er sich für die Zukunft Rüsten muss. Die Konkurrenz aus dem Silicon Valley ist groß. Außerdem in den Lesetipps: Die Öllagerbestände in den USA schlagen große Wellen, doch das eigentliche Problem ist die Förderung in den OPEC-Staaten und die Frage, ob sich die Konkurrenten auf eine Begrenzung einigen können.
Original Artikel ansehen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar