EBAY, QIAGEN & BUFFETT | Frühsport im BÖRSENKOMPASS

EBAY, QIAGEN & BUFFETT | Frühsport im BÖRSENKOMPASS

Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: Berkshire zieht durch ++ Ebay flirtet mit Kryptowährungen ++ Qiagen profitiert von starker Nachfrage nach Covid19-Tests.
Original Artikel anzeigen

Solarziegel von Tesla: Warum Elon Musk als Dachdecker bisher noch floppt

Nach den Powerwalls sollen Ziegel mit integrierten Photovoltaik-Paneelen Teslas neuer Verkaufshit werden. An dem Produkt feilen auch in Deutschland Firmen schon seit 30 Jahren – bisher mit bescheidenem Erfolg. Denn die Komplexität der Dächer wird dramatisch unterschätzt.
Original Artikel anzeigen

Insolvenz und Vergabeverfahren. Geht das? Handlungsempfehlungen für Bieter

Öffentliche Vergabeverfahren sind für Unternehmen aus allen Branchen eine gute Möglichkeit, an lukrative Aufträge zu gelangen. Das Vergaberecht gibt den öffentlichen Auftraggebern aber teilweise sehr strenge Vorgaben an die Hand, um sich von der Eignung der Bieter zu überzeugen. Ein Teil der Prüfung ist das so genannte Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Daher fordern Vergabestellen regelmäßig Eigenerklärungen … Continued
Der Beitrag Insolvenz und Vergabeverfahren. Geht das? Handlungsempfehlungen für Bieter erschien zuerst auf Vergabe24 Blog.

Original Artikel anzeigen

Bill Gates lässt sich scheiden: Wie aus dem cholerischen Visionär der Philantrop wurde

Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich scheiden. Wer ist dieser Mann, der lange Zeit der Reichste der Welt war und heute mit einem Vermögen von 130 Mrd. Dollar auf Nr. 4 der Forbes-Liste der reichsten Menschen steht?
Original Artikel anzeigen

Aus Angst vor "jahrelanger Chip-Krise" investieren Tech-Konzerne jetzt Milliarden

Während in der Autoindustrie die Fließbänder stillstehen, laufen die Chip-Werke auf Hochtouren – doch das reicht nicht aus. Die weltweite Knappheit an Mikrochips treibt die Produzenten an ihre Belastungsgrenzen. Nun investieren die Giganten der Branche Milliarden, um der Krise ein Ende zu setzten.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar