Digitaler Hedge-Fonds gehackt? GAU beim Ethereum-DAO (Teil 1)

Digitaler Hedge-Fonds gehackt? GAU beim Ethereum-DAO (Teil 1)

Ich habe erst nach Hinweis einer Kollegin am Samstag die Meldungen vom “Angriff” auf das DAO-Projekt gelesen. Die Schlagzeilen haben mich zunächst etwas ratlos gemacht, weil ich mich mit dem Blockbuster “DAO” bisher nicht besonders beschäftigt habe. Ein mutmaßlicher “Angreifer” auf das Projekt soll Kryptowährungen im Wert von ca. 60 Millionen Dollar zu seinen Gunsten […]
Original Artikel anzeigen

Was ein Brexit für den Finanzplatz London bedeutet – Gefahr für Großbritanniens Finanzindustrie

In Großbritannien wird die Diskussion um mögliche Folgen eines Brexits intensiv geführt. Dabei machen sich auch die Vertreter der Londoner City, also des Finanzplatzes intensive Gedanken und warnen vor einem EU-Austritt.
Original Artikel anzeigen

Mehr Fitness bringt mehr Zinsen – Wie Banken Wearables erfolgreich nutzen können

Ein wichtiger Trend im Bereich der Digitalisierung sind tragbare internetfähige Geräte, die sogenannten Wearables. Doch viele Banken haben noch keine klaren Vorstellungen über deren Einsatz im Bereich Finanzdienstleistung. Ein Beispiel zeigt, wie sich Lifestyle und Bankleistung erfolgreich kombinieren lassen.
Original Artikel anzeigen

Börsen-Ausblick: Das bewegt die Märkte heute: Dax dürfte euphorisch starten – Wetten auf das Brexit-Nein

Die sinkende Zustimmung für einen Brexit in aktuellen Umfragen dürfte den Dax am Montag beflügeln. Der Broker Lang & Schwarz taxierte den deutschen Leitindex vor dem Handelsauftakt auf 9.859 Punkte und damit 2,36 Prozentüber seinen Xetra-Schluss. Heute morgen um 8:00 Uhr wurden bereits die deutschen Erzeugerpreise für den Monat Mai veröffentlicht, diese sind erneut stark gefallen.
Original Artikel anzeigen

"Anleihenkönig" warnt: „Die Notenbanken verlieren die Kontrolle“

Mit ihrem gigantischen Gelddrucken haben die weltweiten Notenbanken die Aktienmärkte lange Jahre lang immer weiter nach oben getrieben. Nun funktioniert dieses Rezept aber nicht mehr. Jeff Gundlach, der „Anleihen-König“ aus den USA, geht mit Fed-Chefin Janet Yellen und ihren Kollegen hart ins Gericht.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.