Die Suche nach robusten Salaten geht weiter…

Die Suche nach robusten Salaten geht weiter…

Wenn viele Gärtner*innen ihre Kräfte bündeln, hilft das dem Projekt „Mit vereinten Gärten“. Vor zwei Jahren haben wir schon einmal davon berichtet, dass…
Der Beitrag Die Suche nach robusten Salaten geht weiter… erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Generation Y – Deshalb sollten auch schon jüngere Menschen über Vollmachten und eine letztwillige Verfügung nachdenken

Geläufig wird eher der älteren Generation zugewiesen, einen Bedarf zu haben, seinen letzten Willen zu formulieren. Aus einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD Allensbach) im Auftrag der Deutschen Bank aus dem Jahr 2018 geht hervor, dass mehr als … Weiterlesen →
The post Generation Y – Deshalb sollten auch schon jüngere Menschen über Vollmachten und eine letztwillige Verfügung nachdenken first appeared on Finanzplanungs-Blog.
Original Artikel anzeigen

Der studentische Lebensstil wackelt

Mein Fernstudium hält mich weiterhin auf Trab. Trotzdem denke ich oft an meinen Blog und möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Was gibt’s Neues bei mir & wie sieht mein Alltag aktuell aus? Mein Alltag 2020 Mittlerweile studiere ich seit rund einem Jahr via Fernstudium Informatik. Passenderweise habe ich Anfang des Jahres den […]
Original Artikel anzeigen

Freikarten: Der Finanzwesir auf der der Invest in Stuttgart 2022

Die „Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage“: Am vorletzten Maiwochenende (20. / 21. Mai) findet die Invest endlich wieder live und in Farbe und in Stuttgart statt. Ich bin in der Bloggerlounge wieder mit dabei.
Für meine Blogleser gibt es einen Aktionscode: Das Wort „Finanzwesir22“ ist das „Sesam-öffne-Dich“ für die Invest 2022. Damit erhalten Sie ein Gratisticket.

Meine Termine auf der Invest 2022
In der Bloggerlounge
Das Bloggerlounge-Sofa: Es wird durchgängig spontane Gesprächsrunden geben. Themen: Vom MSCI World bis zu Bitcoin. Von Buy&Hold bis Trading. Von P2P bis Dividenden. Und natürlich Gold! Und mit dem legendär leidenschaftlichen Richie Dittrich als Moderator werden die Talks auch Drive haben.
Mein Vortrag auf der Invest 2022
Der Titel meines Investvortrags 2022: Unsicherheit, Krieg und Krise – was tun als ETF-Investor?
Themen, über die ich sprechen möchte

Panzer vs. Passiv: Ist Buy & Hold am EndeOriginal Artikel anzeigen

Die Kuh – ein Klimakiller?

Kühe geben Milch, das ist bekannt; Kühe bzw. Rinder produzieren aber auch klimaschädliches Methan, dieser Aspekt wird uns zunehmend bewusst. Deshalb ist es…
Der Beitrag Die Kuh – ein Klimakiller? erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert