Der Weg zur Bank der Zukunft – Transformationsprozess und Trade Offs

Der Weg zur Bank der Zukunft – Transformationsprozess und Trade Offs

Eine aktuelle Studie hat den Weg zur „Bank der Zukunft“ und die wichtigsten nächsten Schritte für Finanzinstitute untersucht. Dabei stehen vier Trends im Fokus. Für den Start der Transformation werden drei Empfehlungen gegeben.
Original Artikel anzeigen

„Wir haben die persönlichste Finanz-App gestaltet“ – Interview mit Marco Abele und Fatih Bektas, OneFor

Der Markt für Zahlungsverkehr befindet sich im Umbruch. Viele FinTechs sehen hier gute Chancen. Über die Herausforderungen und Perspektiven habe ich mich mit Marco Abele und Fatih Bektas, Co-CEOs von OneFor unterhalten.
Original Artikel anzeigen

Corona führt zu vermehrter Kommunikation im Finanzsektor – Einfluss der Medien auf die Finanzbranche

Einer aktuellen Umfrage unter Kommunikations- und Marketingführungskräften zufolge, hat der Einfluss der Medien auf den Finanzsektor im Zuge der Corona-Pandemie stark zugenommen. Insbesondere der Fokus auf digitale Medien wurde erhöht.
Original Artikel anzeigen

Mein Studium bezahle ich mit Dividenden

„Make Aktien great again“ – das ist das Motto von Lisa von Aktiengram.
Sie ist 29, liebt Emojis und hat mittlerweile so viele Aktien im Depot, dass sie mit den Dividenden ihr Fernstudium an der Wilhelm-Büchner-Hochschule finanziert.
Respekt!
Wir haben Lisa zu einer Homestory eingeladen und sie ausgefragt.

Kurze Vorstellung

Was machst Du beruflich?
Warum hast Du Aktiengram gestartet?
Warum hast Du überhaupt angefangen Dich für Geld zu interessieren? Wie waren die Anfänge? Was hat Dich motiviert?
Was waren die größten Fehler und Erfolge?
Warum machst Du ein berufsbegleitendes Studium?

Details zur Anlagestrategie
Der Finanzwesir natürlich skeptisch: „83 Aktien – muss das denn sein?“
Der Finanzrocker ganz in seinen Element: „Ich segmentiere meine Aktien nach Größe, Region und Sektor. Welche Kriterien nutzt Du zur Diversifikation?“
Der Finanzwesir: „Diversifikation – das habe ich delegiert. Das machen meine Fonds-Manager.“
Original Artikel anzeigen

Elon Musk: Angestellte von Firma müssen ihn „großer Anführer“ nennen

Tesla-Gründer Elon Musk gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Das hat er geschafft, weil er immer seinen ganz eigenen Weg ging. Das gilt auch für seinen bekannt taffen Führungsstil. Ein neuer Bericht zeigt: Musk macht sein Ding, ohne Rücksicht auf jede Konvention.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar