Der Putin-Plan: „Wir liefern kein weiteres Gas, bis ihr eure Gesetze brecht!“

Der Putin-Plan: „Wir liefern kein weiteres Gas, bis ihr eure Gesetze brecht!“

Draußen sinken die Temperaturen, an den Terminmärkten steigen die Gaspreise. Europa steuert auf einen kostspieligen Winter zu. Russland könnte die Engpässe lindern. Aber das will Putin gar nicht, sagt ein Moskauer Energie-Experte. Der russische Präsident will für Gazprom ein Monopol – und Europas Energiewende ausbremsen.
Original Artikel anzeigen

Chipkrise lähmt Autobauer – bloß Tesla nicht! Wie Elon Musk deutsche Hersteller düpiert

Fehlende Halbleiter zwingen die deutschen Autohersteller zur Produktionsstopps und Kurzarbeit. Millionen Fahrzeuge können nicht gebaut werden. Bei Tesla dagegen freut sich Elon Musk über immer neue Produktions- und Auslieferungsrekorde – wie kann das sein?
Original Artikel anzeigen

Minuszinsen bereits ab 5000 Euro Guthaben: Diese Banken langen am dreistesten zu!

Negativzinsen und kein Ende – allein seit Anfang des Jahres haben mehr als 240 Banken und Sparkassen ein sogenanntes „Verwahrentgelt“ für Guthaben eingeführt, insgesamt verlangen bereits 38 Prozent aller Institute Minuszinsen. Eine neue Auswertung zeigt jetzt, welche Institute am heftigsten zulangen.
Original Artikel anzeigen

DAX deutlich fester, DAIMLER & VONOVIA | BÖRSENKOMPASS am Morgen

Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: DAX nimmt positive Vorgaben auf ++ Daimler setzt Zeichen ++ Vonovia: Übernahme im Plan ++ SMA Solar wird ausgeknockt.
Original Artikel anzeigen

Mega-Stau in Häfen weltweit: Auch in Deutschland drohen bald Lieferengpässe

Der weltweite Versorgungsmangel spitzt sich weiter zu. Häfen, Spediteure und Güterbahnen bekommen aktuell einen gewaltigen Dominoeffekt zu spüren. Sogar das Weihnachtsgeschäft droht darunter zu leiden. Dazu kommen steigende Preise für die Endkunden.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar