# Dax startet mit 12.226 ++ Google sperrt Huawei ++ Video zur Europawahl

# Dax startet mit 12.226 ++ Google sperrt Huawei ++ Video zur Europawahl

Der Dax startet um 12.230 Punkte in die neue Börsenwoche. Auf diesem Niveau ging das deutsche Börsenbarometer auch letzte Woche aus dem Handel. Die Vorgaben von der Wall Street hätten eigentlich einen Abschlag zum Handelsauftakt vermuten lassen, denn die New York kam im späten Handel am Freitag noch deutlich zurück. Der Dow Jones konnte sich mit einem Verlust von 0,38 Prozent noch am besten halten. Beim S&P500 waren es 0,58 Prozent und der Nasdaq100 gab über ein Prozent nach.
Original Artikel anzeigen

Bitcoin erneut im Aufwind: Preis springt wieder über 8.000 Dollar

Nach einer zweitägigen Korrektur ist der Preis für die Kryptowährung Bitcoin wieder nach oben geschossen und ist über die runde Marke von 8.000 US-Dollar geklettert.
Original Artikel anzeigen

Deutsche Bank wollte Trump der Finanzaufsicht melden – dann schritten die Bosse ein

Mitarbeiter der Deutschen Bank wollten offenbar auffällige Transaktionen von Firmen des Trump-Clans der Finanzaufsicht melden. Das berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf fünf frühere und derzeitige Mitarbeiter der Deutschen Bank.
Original Artikel anzeigen

Handelkrieg zwischen USA und China trifft europäische Firmen

Die Folgen des Handelskonflikts zwischen den Supermächten USA und China bekommen europäische Firmen immer mehr zu spüren. Misstrauen herrscht auch gegenüber chinesischen Investoren.
Original Artikel anzeigen

Bundesbank rechnet mit Dämpfer für die Konjunktur

Der Abschwung werde sich laut einer Prognose der Bundebank für das zweite Quartal 2019 verstärken. Konjunkturelle Sondereffekte aus dem Frühjahr laufen aus.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar