Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team von Gast Caravaning

climb: Bildungsgerechtigkeit für arme Kinder

climb: Bildungsgerechtigkeit für arme Kinder

Das Sozialunternehmen climb will mehr Bildungsgerechtigkeit. Wer eigentlich Bildungsgerechtigkeit finanziert und wie arme Kinder motiviert lernen können, erfahrt ihr hier. Gerechtigkeit? Etwa jedes…
Der Beitrag climb: Bildungsgerechtigkeit für arme Kinder erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

LUFTHANSA im Steigflug | Zum Einstieg bereit oder bereits abgehoben?

Und wenn sie nicht gestorben sind, verhandeln sie noch heute. Erst war sich die große Koalition nicht einig, ob und in welcher Ausgestaltung man der angeschlagenen Lufthansa unter die Arme greifen soll. Als man sich nach zähem Ringen auf einen Kompromiss verständigt hatte, wäre eine schnelle Einigung mit dem Unternehmen der erwartbare nächste Schritt gewesen. Stattdessen: Nachverhandlungen, indifferente Aussagen und plötzlich auftauchende neue Hürden. Jetzt ist zumindest die Basis gelegt und die Aktie hebt ab…
Original Artikel anzeigen

Finanzprofi Flossbach: "Sparer werden noch schneller enteignet als befürchtet"

Die Corona-Krise hat jeden Versuch der Notenbanken, ihre Geldpolitik zu normalisieren, zunichte gemacht. Vermögensverwalter Bert Flossbach warnt darum davor, dass sich die Enteignung von Sparern durch negative Realzinsen dadurch noch beschleunigt.
Original Artikel anzeigen

Managersichten SJB Substanz: DNB High Yield (WKN A2AJDN) März 2020

Den Monat März prägten dramatische Turbulenzen, unter denen besonders der skandinavische Markt für High Yield-Anleihen mit deutlichen Kurseinbrüchen litt. Die Erhöhung der Kreditmargen ab Mitte März erfolgte so rasch und weitreichend wie nie zuvor, was vorwiegend auf das Coronavirus, aber auch auf die Unsicherheit über den konjunkturellen Ausblick zurückzuführen ist. In diesem Marktumfeld verzeichnete der DNB High Yield A Acc EUR (WKN A2AJDN, ISIN LU1303785361) eine negative Rendite, was die bisherige Jahresperformance auf  -14,57 Prozent in Euro absinken ließ. DNB-FondsManager Anders Buvik gibt in seinem Monatsbericht einen aktuellen Marktüberblick und berichtet über die jüngsten Veränderungen in der Portfoliostruktur des in der Strategie SJB Substanz enthaltenen Fonds.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Fundview: DWS stärkt Nachhaltigkeit mit neuem Ansatz zur ESG-Integration

Der deutsche Asset Manager DWS will seine Stewardship-Praktiken durch die Einführung von Smart Integration stärken. In einem ersten Schritt wird Smart Integration für etwa ein Fünftel der gesamten global verwalteten Assets der DWS gelten und insbesondere auf Fonds Anwendung finden, die bisher nicht auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Der neue Prozess werde im Laufe des Jahres weiter ausgebaut, um eine stärkere ESG-Integration über die gesamte Anlageplattform der DWS zu gewährleisten.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Ihr Erfolg ist unser Ziel 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine – kostenfreie und unverbindliche – Erstberatung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.