Check fürs Konto: So finden Sie die beste Bank für Ihr Geld

Check fürs Konto: So finden Sie die beste Bank für Ihr Geld

Banken stehen unter Druck, führen Gebühren ein und Minuszinsen. Kunden tun, was lange selten war: Sie wechseln das Institut. Denn die Auswahl ist größer denn je. Wo es jetzt noch gute Konditionen gibt und wie Start-ups beim neuen Sparen helfen.
Original Artikel anzeigen

Altersvorsorge: Nicht jede Betriebsrente zahlt sich finanziell aus!

Millionen Arbeitnehmer besparen über ihren Arbeitgeber Verträge zur Altersvorsorge – auch Betriebsrenten genannt. Der schöne Lebensabend soll schließlich nicht am Geld scheitern. Doch die Niedrigzinspolitik hat einen Haken: Nicht jede Betriebsrente lohnt sich finanziell noch.
Original Artikel anzeigen

Neue Super-Alge produziert Erdöl: Haben die Verbrenner doch noch eine Chance?

Der Energieträger Erdöl ist über Millionen von Jahren hauptsächlich durch die Umwandlung von Algen und anderen Kleinstlebewesen aus dem Meer entstanden. Nun wurde jedoch ein Meeresorganismus entdeckt, der schon zu Lebzeiten biologisches Erdöl erzeugen kann.
Original Artikel anzeigen

Elon Musk: Angestellte von Firma müssen ihn „großer Anführer“ nennen!

Tesla-Gründer Elon Musk gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Das hat er geschafft, weil er immer seinen ganz eigenen Weg ging. Das gilt auch für seinen bekannt taffen Führungsstil. Ein neuer Bericht zeigt: Musk macht sein Ding, ohne Rücksicht auf jede Konvention.
Original Artikel anzeigen

mRNA-Impfstoffe verändern die Welt: Doch wer hat das beste Portfolio?

Mit den Covid-19-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna hat die Medizinwelt Neuland betreten. Erstmals wurden mRNA-Impfungen großflächig eingesetzt. Der Erfolg soll jetzt ausgeweitet werden. Es winken Impfstoffe gegen bisher tödliche Virus-Infektionen.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar