Börsenpsychologie: Emotionen kontrollieren und mehr Rendite erzielen!

Börsenpsychologie: Emotionen kontrollieren und mehr Rendite erzielen!

Die eigenen Emotionen stehen uns Privatanlegern oft im Weg und führen zu teuren Fehlentscheidungen. Wenn Du als Privatanleger Deine Emotionen in den entscheidenden Marktphasen kontrollieren kannst, dann kannst Du wesentlich mehr Rendite erzielen. Über die entscheidenden Aspekte der Börsenpsychologie sprechen wir in dieser Podcast Folge.  Viel Spaß! MP3-Download (Rechtsklick & Datei speichern): Börsenpsychologie: Emotionen kontrollieren […]
Der Beitrag Börsenpsychologie: Emotionen kontrollieren und mehr Rendite erzielen! erschien zuerst auf Geldbildung.

Original Artikel anzeigen

PORTFOLIO-UPDATE | 5 Abgänge und 2 Neuaufnahmen

Nervosität pur. Die Index-Bewegungen wirken brachial, tatsächlich tut sich unter dem Strich aber nur wenig. Hinter uns liegt eine spektakuläre Handelswoche für jene Anleger, die gerne traden. Für alle anderen waren die zurückliegenden Tage ausgesprochen undankbar. Intraday-Volatilitäten von teilweise 20 bis 30 Prozent, insbesondere im Technologie-Sektor, haben dafür gesorgt, dass reihenweise Absicherungslimits ausgelöst wurden, bevor die Kurse dann wieder an die alte Wirkungsstätte zurückgekehrt sind. So wurde unsere Empfehlungsliste um fünf Positionen erleichtert. Die ansprechende Rendite von bis zu 58 Prozent ist allerdings ein akzeptables Trostpflaster.

Aktuell haben wir noch 20 Positionen im Depot. 16 Investments liegen im Plus, die Durchschnittsrendite beläuft sich auf 30 Prozent. Heute nehmen wir zwei Investments neu in unsere Empfehlungsliste auf.
Original Artikel anzeigen

Das Investment: Südostasien: Grossbanken gut gewappnet für eine schnelle Erholung

Steigende Bruttoinlandsprodukte, solide Kredite: Die südostasiatischen Geldinstitute sind aus Sicht der Anleiheexperten Takanori Miyoshi und Annisa Lee von der Investmentgesellschaft Pimco gut durch die Corona-Krise gekommen. Was Investitionen angeht, sehen sie die großen Player klar im Vorteil:
In unserer Bankensektorstudie für den asiatisch-pazifischen Raum vom vergangenen September haben wir die Aussichten für Banken in Australien, China, Korea, Japan und Indien beurteilt. Dabei stellten wir fest, dass die unterstützende Regierungspolitik in Verbindung mit einer weniger strengen Regulierung den Banken in der Region ausreichend Zeit gegeben hat, um den Covid-19-Schock zu absorbieren.

Angeregt von dieser Studie haben Kunden nach unserer Meinung zu Banken in wichtigen Märkten Südostasiens gefragt, darunter Indonesien, die Philippinen und Thailand.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

GLS Nachhaltigkeit auf dem Prüfstand – 35 Perspektiven der Leuphana

Wie steht es um die Nachhhaltigkeit der Kernbereiche des strategischen Managements der ersten sozialen und ökologischen Bank Deutschlands? Dies herauszufinden war das Ziel…
Der Beitrag GLS Nachhaltigkeit auf dem Prüfstand – 35 Perspektiven der Leuphana erschien zuerst auf Das Blog.

Original Artikel anzeigen

Impfkampagne löst Rally aus – so profitieren Sie vom britischen Börsen-Boom

18,3 Millionen Impfdosen sind in Großbritannien bereits ausgegeben worden, mehr als in jedem anderen Land Europas. Das trägt jetzt auch an der Börse Früchte: Das britische Pfund ist so stark wie seit Jahren nicht mehr – und immer mehr Investoren kehren auf die Insel zurück.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar