Biontech ist jetzt an der Börse mehr als 100 Milliarden Dollar wert

Biontech ist jetzt an der Börse mehr als 100 Milliarden Dollar wert

Die Rally bei mRNA-Impfstoffaktien kennt weiter keine Grenzen. Die Papiere des deutschen Unternehmens Biontech schossen am Mittwoch in New York zeitweise um fast ein Viertel in die Höhe auf 433,90 Dollar und setzten ihre Rekordrally damit fort.
Original Artikel anzeigen

Citywire: Green Bonds spriessen wie im Gewächshaus – vier Manager-Meinungen

Grüne Anleihen verzeichnen rege Mittelzuflüsse, und die Volumina wachsen stetig. Für Investoren sind Green Bonds eine interessante Nische. Doch sollten sie genau prüfen, wer dahinter steht.
Es ist harte Arbeit, mit einem Anleiheportfolio ordentliche Renditen zu erzielen. Je nach Fondskonzept ergibt sich diese oft genug aus komplizierten Derivate-Wetten. Buy and hold funktioniert bei Anleihen bekannter­maßen nicht mehr so recht. Auf der Suche nach lukrativen Nischen wenden sich viele Investoren grünen Anleihen zu, zeigt sich doch hier ein ähnlicher Trend wie bei ESG-Aktien:weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Managersichten SJB Substanz: Managed Profit Plus (WKN A0MZM1) Juni 2021

Im Juni 2021 legte der Managed Profit Plus (A) (WKN A0MZM1, ISIN AT0000A06VB6) weiter zu und verzeichnete eine positive Wertentwicklung von +1,66 Prozent. Damit schraubt der vermögensverwaltende Mischfonds seine bisherige Performance im Jahresverlauf auf +6,31 Prozent nach oben. FondsManager Gregor Nadlinger berichtet, dass per Monatsende 13,28% der Fondsgelder als Bargeldbestand gehalten wurde, um an den Kapitalmärkten für außergewöhnliche Gelegenheiten vorbereitet zu sein. Die Investmentquote in Firmenanteile betrug 64,42% und lag nahe der Grenze von 70%, in die der Fonds maximal investiert sein darf. Die Duration des Bondportfolios wurde nochmals leicht auf 5,96 Jahre zurückgefahren. weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

General Motors und Toyota mit Milliardengewinnen – doch Chipmangel setzt Industrie zu

Der anhaltende weltweite Chipmangel zwingt die internationalen Autobauer zu vorsichtigen Ausblicken für das Geschäftsjahr.
Original Artikel anzeigen

Autofahren und Mieten noch teurer: Schäuble will CO2-Steuer stark erhöhen

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich für einen schnelleren Anstieg der CO2-Steuer ausgesprochen. Grund sei die Klima-Politik. Für Autofahrer und Mieter bedeutet das: Tanken und Heizen dürfte noch teurer werden als jetzt schon.
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar