AktienSensor: Anleger zum Wochenstart leicht negativ gestimmt

AktienSensor: Anleger zum Wochenstart leicht negativ gestimmt

Leicht negativ geprägt zeigt sich die Stimmung der meisten Marktteilnehmer zum Auftakt in die neue Börsenwoche. Das geht aus den Sentiment-Analysen des AktienSensor Deutschland hervor, die rund um die Uhr und in Echtzeit erstellt werden.
Original Artikel anzeigen

Was ist mit den Zinsen los?

Noch vor wenigen Wochen waren sich beinahe alle einig, dass die Zinsen gedreht haben und künftig steigen werden. Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen war bereits von 0,5% auf rund 1,8% gestiegen. Seit mehreren Wochen aber kennen die Renditen nur noch eine Richtung, nach unten. Haben sich alle geirrt? Werden die Zinsen mittelfristig gar nicht steigen? Lesen Sie in unserer Analyse die Details zum jüngsten Zinsrückgang.
Original Artikel anzeigen

Paypal stellt beliebten Service ein – das müssen betroffene Kunden nun beachten

Schon bald wird PayPal einen viel genutzten Service abschaffen. Wie der Bezahldienstleister verkündet, soll es „MoneyPool“ offenbar nur noch wenige Wochen geben. Was muss man als Kunde jetzt beachten?
Original Artikel anzeigen

Neu im August: Was sich für beinah alle ändert – bei Steuer, Perso, Garten, Geld!

Neue Regelungen und Gesetze stehen im August an: So müssen Sie bei einem neuen Personalausweis den Fingerabdruck abgegeben, das sorgt für Kritik bei Datenschützern. Familien können sich zeitgleich über einen Freizeitbonus freuen. Bei der Steuererklärung gibt es eine wichtige Änderung und auch Hobby-Gärtner müssen eine neue Regelung nun beachten.
Original Artikel anzeigen

Pressemitteilung Pictet Asset Management: „ESG in der Praxis“: Cédric Lecamp über das ESG-Engagement in der Water-Strategie

 Pictet | Frankfurt, 04.08.2021.

Für Cédric Lecamp, Senior Investment Manager im Thematic Equities Team bei Pictet Asset Management, bedeutet die Verwaltung einer 10-Milliarden-Dollar-Strategie mit einer 20-jährigen Erfolgsbilanz, dass er eine hervorragende Möglichkeit hat, mit Unternehmen in Kontakt zu treten und Veränderungen voranzutreiben.

Hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen mit Ihnen interagieren, in den letzten Jahren verändert?

Ich denke, dass die Unternehmen stärker auf unser Feedback reagieren. In unserer Branche war es in der Vergangenheit eher so, dass sie einmal im Jahr einen ESG-Fragebogen zugeschickt bekamen und Kästchen ankreuzten.

Mittlerweile ist ihnen bewusst, dass ESG-Belange einen Einfluss auf ihren Ruf, ihre Mitarbeiter und ihren Aktienkurs haben können.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar