5 Market Mover am Dienstag

5 Market Mover am Dienstag

Am heutigen Dienstag dürften vor allem diese 5 Faktoren die Kurse an den Aktienmärkten bewegen.
Original Artikel anzeigen

Stellenabbau soll bei Societe Generale ausgebaut werden

Die französische Großbank Societe Generale plant, ihren Jobabbau auszuweiten. Bisher war anvisiert, dass 2.550 Stellen wegfallen sollen. Nun plane die Bank die Streichung von weiteren 900 Jobs, teilte die Societe Generale am späten Montagabend mit. Ende 2016 hatte die Bank insgesamt knapp 146 000 Mitarbeiter, davon zirka 58 000 in Frankreich.
Original Artikel anzeigen

Britische Großbanken auf dem Prüfstand

Die britische Notenbank hat am Dienstagmorgen das Ergebnis des jährlichen Stresstests für innländische Großbanken vorgelegt. Der Test war der bisher strengsten für die Krisenstandhaftigkeit der Geldhäuser. Besonders im Blick sind Braclays, Lloyds und Standard Chartered.
Original Artikel anzeigen

Einfuhrpreise steigen in Deutschland stärker als erwartet

Die Preise für nach Deutschland importierter Güter haben im Oktober etwas stärker zugelegt als erwartet, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Vor allem Vorleistungsgüter waren spürbar teurer.
Original Artikel anzeigen

Warum du Aktien für deinen Vermögensaufbau brauchst!

Aktien? Das ist doch Teufelszeug. Aktien sind doch nur etwas für Reiche. Nicht aber doch für den Vermögensaufbau des kleinen Mannes… Vielleicht nehme auch nur ich das so wahr, doch sobald man im Bekannten oder Freundeskreis das Thema Aktien auch nur erwähnt, schlagen einem schon die oben aufgeführten „Argumente“ entgegen. Bei einer Aktionärsquote in Deutschland […]
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar