Verschmelzung von Fonds der Universal

Verschmelzung von Fonds der Universal

Universal hat uns darüber informiert, dass folgende Fonds zum 15. Juli 2016 fusionieren. Die Anteile des „abgebenden Fonds“ gehen damit in dem „aufnehmenden Fonds“ auf. Das Umtauschverhältnis wird von der Fondsgesellschaft vorgegebenen und am Fusionstag bekannt gemacht.

Abgebender Fonds
ISIN
Aufnehmender Fonds
ISIN

11 Champions UI
DE000A0MYGW4
Elite Plus UI
DE000A0M6DK0

Fondsanteile des „abgebenden Fonds“ können über die FFB bis zum 10.Juni 2016 gekauft werden und bis zum 05. Juli 2016 zurückgegeben werden.
Bei der Fondszusammenlegung verfahren wir nach dem Vorschlag der Fondsgesellschaft. Pläne in den „abgebenden Fonds“ werden automatisch auf den „aufnehmenden Fonds“ umgestellt und dort fortgeführt. Beachten Sie hierbei jedoch eventuell abweichende Anlageschwerpunkte.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

Podcast: Aktiv investieren ‒ unglücklich werden? ‒ Der Finanzwesir rockt, Folge 18

Ein Streitgespräch: Ist es sinnvoll, aktiv Aktien auszuwählen? Bringt das wirklich mehr Rendite oder kostet das nur Nerven?
Zwei Welten prallen in diesem Podcast aufeinander.
KGV, KBV, KGB ‒ Der aktive Finanzrocker erklärt, nach welchen Kennzahlen und Regeln er seine Aktien auswählt und warum es ganz wichtig ist, sich an ein einmal gewähltes Regelset zu halten.
Wir stellen einige Handelsstrategien wie die Dividendenstrategie, die Value-Strategie und die Levermann-Strategie vor.
Aktiv bedeutet aber nicht nur, aktiv Aktien auszuwählen, sondern auch, aktiv mit dem inneren Dämon zu kämpfen. Wir sagen nur: Home Bias, Overconfidence Bias oder Hindsight Bias.

Wir sprechen über das große Missverständnis, was „aktives Anlegen“ eigentlich bedeutet: Man wählt die Aktie aktiv aus, dann aber lässt man sie in Ruhe im Depot liegen. Aktiv bedeutet nicht, alle fünf Minuten nachzusehen, ob sich der Kurs schon erhöht hat.
Dem Finanzwesir sind das trotzdem zu viele Psychospielchen und Original Artikel anzeigen

Fußball-Europameisterschaft : So viel geben Männer für Fanartikel aus, wer an den Sieg der deutschen Elf glaubt und wo am liebsten geschaut wird

Fußball-Fans rüsten sich in den letzten Tagen vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft mit zahlreichen Fanartikeln. Männer geben dafür am meisten aus.
Original Artikel anzeigen

Schwarzes Gold : Mehr als zwei Prozent im Plus: Schwacher Dollar lässt die Ölpreise anziehen

Die Ölpreise legen am Montag kräftig zu. Ein Grund für die starke Kursentwicklung ist der deutlich schwächere Dollar.
Original Artikel anzeigen

Das Investment: Wie sich Europa-Fonds bei einem Brexit schlagen

Britische Aktien sind in den Portfolien von Europa-Standardwerte-Fonds zwar untergewichtet – relativ zu ihrer Benchmark gesehen. Daraus lässt sich trotzdem noch keine Panikstimmung im Vorfeld der Entscheidung über einen Brexit ablesen, findet das Analysehaus Morningstar. Der Grund steht hier.

Ein möglicher Brexit beeinflusst die Anlageentscheidungen der Fondsmanager von europäischen Standardwerte-Fonds kaum – zu diesem Schluss kommt das Analysehaus Morningstar.

Die Analysten haben die von Morningstar aufgestellten Fondskategorie „Morningstar Kategorie Aktien Europa Standardwerte“ untersucht, um herauszufinden: Meiden Fondsmanager möglicherweise bewusst Titel aus Großbritannien, weil sie im Falle eines Brexits, also eines Ausstiegs des Landes aus der EU, auch einen Verfall von britischen Unternehmenswerten befürchten?weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar