Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team von Gast Caravaning

Leserrecherche: Was macht die Steuerreform 2018 mit meinen ETFs?

Leserrecherche: Was macht die Steuerreform 2018 mit meinen ETFs?

Die Community ist King. Leser Domink und seine Freundin haben sich hingesetzt und für uns alle eine Excel-Datei zusammengebaut.
Jetzt kann jeder mit seinen Zahlen prüfen, wie sich die Steuerreform 2018 ganz konkret auf das Depot auswirkt.
Mein Dank an das Team Dominik!

Dominik stellt sich vor
Ich bin 35 Jahre alt und unterrichte an einer Realschule in Bayern. Dank Finanzblogs und Podcasts habe ich mir einiges an Wissen im Bereich Finanzen aufgebaut und bin allen Autoren und Podcastern sehr dankbar für ihren Einsatz.
Privat – und auch berufsbedingt – bastle ich gerne Lösungen mit Excel Da ich Dingen gerne auf den Grund gehe habe ich (mit der Hilfe meiner Freundin) ein Excel-Sheet entwickelt, das mir die neue Besteuerung von Fonds darstellt.
Nachdem ich dann verschiedene Fälle einfach durchspielen konnte, habe ich meine Erkenntnisse für euch zusammengefasst. Ich gehe nicht auf Grundsätzliches zur Reform ein, weil ich denke, dass die Erklärung des Gesetzes schon hervorragend gelOriginal Artikel anzeigen

Mit Online-Gutscheinen Geld sparen: So funktioniert es

In vielen Bereichen ziehe ich Onlineshopping dem klassischen Einzelhandel vor. Schon alleine weil die Auswahl des Angebots erheblich größer ist. Doch ich schätze auch die Rezessionen von Kunden und die Transparenz der Preise. Ein Angebotsvergleich lohnt sich online auf jeden … Beitrag lesen →
Original Artikel anzeigen

Was hat der IWF mit unseren Sparanlagen zu tun?

Der IWF (Internationaler Währungsfonds) plant- und prüft wie künftig Schuldenschnitte von Staaten schneller und wirksamer umgesetzt werden können. Hintergrund sind die europäischen Haushaltskrisen der südländischen Mitgliedsstaaten der vergangenen Jahre. In einem Plan, der letzten Sonntag veröffentlicht wurde, wird grundsätzlich über dieses Thema „nachgedacht“ und wie Schuldenschnitte kurzfristig zur Sanierung der betroffenen Haushalte durchgeführt werden können. […]
Original Artikel anzeigen

Nischenseite #7 – Themeauswahl und -anpassungen

Der Beitrag Nischenseite #7 – Themeauswahl und -anpassungen erschien zuerst auf Finanz Traum.
Original Artikel anzeigen

Euro bald auf Dollarkurs ?

Das Ende des Monats Juli 2014 bezeichnete gleichermaßen den Anfang einer Abwertungsspirale, die sich bis heute fortsetzt. Damals begann eine Veränderung des Wechselkurses zwischen Euro und USD, die in dieser Form seit der Einführung des Euros noch nie erfolgte. Natürlich waren im Wechselverhältnis der beiden großen Leitwährungen immer mal stärkere …
Original Artikel anzeigen

Ihr Erfolg ist unser Ziel 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine – kostenfreie und unverbindliche – Erstberatung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.