Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche "Markt-Informationen" anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team von Gast Caravaning

FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Craton Capital Precious Metal Fund A (WKN 964907, ISIN LI0016742681) SJB MiFID-Risikoklasse: 5

FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Craton Capital Precious Metal Fund A (WKN 964907, ISIN LI0016742681) SJB MiFID-Risikoklasse: 5

Nach einem insgesamt enttäuschend verlaufenen ersten Halbjahr hat sich die charttechnische Situation beim Goldpreis zuletzt klar verbessert. Das gelbe Edelmetall konnte im Bereich der 200-Tage-Linie Unterstützung finden und vermied den Rutsch unter die psychologisch wichtige Kursmarke von 1.200 US-Dollar. Es folgte ein kräftiger Kursanstieg, der den Goldpreis wieder bis 1.265 USD nach oben trieb. Doch diese eher kurzfristigen Betrachtungen sind nicht die Hauptpunkte, die FondsManager Markus Bachmann von Craton Capital interessieren. Der Edelmetallexperte weist lieber darauf hin, welche langfristigen Argumente für ein Investment in Gold bzw. Goldminenaktien sprechen: Marktstratege Bachmann sieht einen „neuen Zyklus“ bei Edelmetallen und Rohstoffen gestartet, der sich noch ganz am Anfang befindet.weiterlesen »
Original Artikel anzeigen

FAQ: Diesel-Abgasskandal und Fahrverbote

Im folgenden die wichtigsten Fragen und Antworten zum Diesel-Abgasskandal. Welche Marken sind betroffen? Gibt es Fahrverbote? Wie kann ich mein Auto zurückgeben?   Grundsätzlich: Ist mein Auto vom Abgasskandal betroffen? Welche Volkswagen-Modelle sind betroffen? Welches Porsche-Modell ist betroffen? Welche Mercedes-Diesel sind betroffen? Wird es Fahrverbote geben? Welche Autos wären von Fahrverboten betroffen? Muss ich mit
Der Beitrag FAQ: Diesel-Abgasskandal und Fahrverbote erschien zuerst auf Finanztip Blog.

Original Artikel anzeigen

Dax ächzt unter starkem Euro und schwachen Quartalszahlen

Die starke europäische Gemeinschaftswährung und schwache Quartalszahlen haben den deutschen Leitindex leicht belastet. Zusätzlich hat sich die Unternehmensstimmung in der Eurozone im Juli des laufenden Jahres 2017 zum zweiten Mal in Folge eingetrübt.
Original Artikel anzeigen

Mit Fondssparen positive Renditen erzielen

Deutsche Anleger horten mehr als zwei Billionen Euro auf Sparbüchern. Das ist ein wirtschaftlicher Super-GAU, denn aufgrund der mageren Verzinsung entsteht langfristig ein enormer Kaufkraftverlust. Fondssparpläne haben dieses Problem nicht, da sie eine höhere Rendite erwirtschaften. Bei einem Durchschnittsverdiener entspricht … Weiterlesen →
Original Artikel anzeigen

Lesetipps für heute: Das Tesla-Paradies im hohen Norden und die trickreichen Einhörner

Typisch Amerika! Elon Musk machte eine regelrechte Show, als er der Öffentlichkeit das neue Tesla-Model vorstellte. Die Wirkung hat er nicht verfehlt: Für seine treue Fangemeinde liegt die Zukunft des Autofahrens im Elektroantrieb. Doch in einem Land ist Elektromobilität bereits längst Realität: Norwegen. Neben all den Vorteilen wird dort auch Kritik geübt. Näheres lesen Sie im „Capital“. Außerdem im Angebot: Wie härtere Regeln für Banken ausgebremst werden, ob die BASF-Aktie bereit zum Durchstarten ist und wie sich Start-ups zum eine Milliarde Dollar schweren Einhorn schön rechnen.
Original Artikel anzeigen

Ihr Erfolg ist unser Ziel 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine – kostenfreie und unverbindliche – Erstberatung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.